Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 - Ekrt 232 rot


 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen
 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen
 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen
 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen
 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen
Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NEG10004

Autor/Copyright: Gemeinschaft Engelmann-Görbing (EG1)
Bereitstellung: 08.02.2016
Dateigrösse: 7.71 MB
Ihr Preis:
nur 8.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 9 5
9
9
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
7
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Original:

Gueterwagen:

Bt10

Da die Industrie aufgrund der Kriegsschäden Ende der 40er-Jahre noch mit der Aufarbeitung von Schadwagen ausgelastet war, kam zunächst kein Neubau, sondern nur die Herrichtung auf der Basis vorhandener Wagen in Frage. Auf Fahrgestellen ehemaliger G 10 bzw. Gr 20 enstanden 1949 die BT 10.
Der Bt10 hatte drei Stände, die Stückzahl lag bei 369 Exemplaren. Da die Möglichkeit zum Umbau von Schadwagen nicht unbegrenzt gegeben war, entwickelte die SEAG (Siegener Eisenbahnbedarf Aktiengesellschaft) 1950 einen ebenfalls dreiständigen Neubauwagen, der zwischen 1952 und 1954 in 1873 Exemplaren gebaut wurde: den BT 50.

Btms33

Der reichliche Bestand an Rmms 31 ohne Rungen führte zu der Überlegung, diese flachen Wagen ebenfalls zum Transport von Behältern umzurüsten. Einem Versuchswagen von 1954 folgte im Jahr darauf eine Serie von 150 Stück, die vier Behälter tragen konnte. Da damit der bisher zulässige Achsdruck von 18 t überschritten war, musste der Umbau auch das Fahrwerk umfassen. Um dem Personal das Verzurren der Behälter zu erleichtern, ließ man in der Mitte einen Gang von 500 mm Breite frei.
"Textauszug MIBA Spezial"


Behälter:

Ekrt 232

1965 wurden die vorhandenen "Von Haus zu Haus" Behälter um den Ekrt 232 erweitert.

E = Fassungsraum über 6 bis 16 Kubikmeter
k = kranbar
r = rollbar
t = mit Stirnwandtüren


Der Behälterkörper ist ein Stahlleichtbaugerippe, das mit kunststoffbeschichteten Sperrholzplatten ausgefüllt ist. An den Stirnseiten befinden sich am Original je zwei um 180° schwenkbare Türen, diese können beim Beladen ausgehängt werden. Es zeigte sich im täglichen Gebrauch, dass die kleinen Scharnierbänder zu schwach ausgelegt waren, daher wurden sie im Laufe der Zeit durch über die ganze Türflügelbreite reichende Scharnierbänder ersetzt. Die Türen können mit Vorhängeschloss und Plombe verschlossen werden. Als Ladegut sind leichte, unverpackte, nässeempfindliche Güter geeignet (Haushaltswaren, Elektroartikel, Glas- und Keramikartikel, Eisen- und Stahlwaren, Flaschenbier, Konserven, Waschmittel, Spirituosen usw). Der Ekrt 232 wurde erstmals 1965 eingesetzt. Im Jahre 1966 waren bereits 554 Stück im Umlauf. 1995 hatte die Deutsche Bundesbahn nur noch 8 dieser Behälter im Einsatz.

Das Modell:

Die Modelle (Wagen wie Behälter) haben alle unterschiedlich Nummern. Die Behälter weisen verschiedene Verschmutzungsgrade auf, dadurch entsteht ein natürliches Erscheinungsbild bei Ganzzügen. Weiterhin werden zwei unterschiedliche Türbauformen dargestellt. Der Ekrt 232 unterscheidet sich vom grauen Vorgängermodell Ekrt 231 durch ein neu gestaltetes Stahlleichtbaugerippe, neuen Türen und einer Füllung mit kunststoffbeschichteten Sperrholzplatten.

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Gueterwagen:

vHzH_BT10_DB_Ekrt_rot1_oP_EG1
vHzH_BT10_DB_Ekrt_rot2_Bh_EG1
vHzH_BT10_DB_Ekrt_rot3_mP_EG1
vHzH_Btms33_Ekrt_rot4_v10_EG1

Hinweise:

Modellfunktionen:
Zugschluss vorn und hinten per Slider oder Kontktpunkt.

Bitte beachten:
Alle Modelle unterstützen die LOD Funktion.

Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9. Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.
"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Von Haus zu Haus Erweiterungsset 02 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NEG10004

Autor/Copyright: Gemeinschaft Engelmann-Görbing (EG1)
Bereitstellung: 08.02.2016
Ihr Preis:
nur 8.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

6-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 26-achsiger schwerer Schlafwagen der MITROPA (preußische Bauart), Epoche 2
Beschreibung:Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen Ende des vorletz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strüver Schienenkuli mit Dach(600 mm)Strüver Schienenkuli mit Dach(600 mm)
Beschreibung: In den späten 30er Jahren stieg der Bedarf an kleinen, leichten und preiswerten Feldbahntriebfahrzeugen. Strüver aus Hamburg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IFA W 50 Feuerwehr TLF 16 GMK mit TauschtexturIFA W 50 Feuerwehr TLF 16 GMK mit Tauschtextur
Beschreibung: Im Jahr 1984 stellte der VEB Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde das TLF16 GMK (Ganzmetallkoffer) vor, welches ab 1985 in Serie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserhaus Lübeck-Travemünde Hafen (LBE-Projekt)Wasserhaus Lübeck-Travemünde Hafen (LBE-Projekt)
Beschreibung:Der Modellsatz Wasserhaus Lübeck-Travemünde Hafen basiert auf Originalbauzeichnungender Lübeck-Büchener Eisenbahn aus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gueterwagen G10 Set2Gueterwagen G10 Set2
Beschreibung: G10 Von diesem nach Musterblatt A2 des Staatsbahnwagenverbandes gebauten Güterwagen wurden von 1910 bis 1927 über 120.000 St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gueterwagen G10 Set4Gueterwagen G10 Set4
Beschreibung: Das Original: Von diesem nach Musterblatt A2 des Staatsbahnwagenverbandes gebauten Güterwagen wurden von 1910 bis 1927 über ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagen der sächsischen SchmalspurbahnenGüterwagen der sächsischen Schmalspurbahnen
Beschreibung: In diesem Set befinden sich 3 Güterwagen-Modelle der sächsischen Schmalspurbahnen 750mm. Einsetzbar sind die Modelle in dem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gueterwagen G10 Set 3 (ÖBB)Gueterwagen G10 Set 3 (ÖBB)
Beschreibung: G10 Von diesem nach Musterblatt A2 des Staatsbahnwagenverbandes gebauten Güterwagen wurden von 1910 bis 1927 über 120.000 St ...

Mehr Infos
statt 5.90 €
3.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe